Lohnsachbearbeiter:in
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Voll- oder Teilzeit / unbefristet

Niederlassung Hamburg

Jetzt bewerben

Weil es bei uns nur gemeinsam geht – Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und Home-Office-Optionen wunderbar vereinen.

Das können Sie bei uns erwarten:
  • Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung und Home-Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt
  • Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. eine Weiterqualifizierung Fachassistent:in für Lohn und Gehalt
  • Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezuschussung der Fahrtkosten
  • Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
  • Work-Life-Balance

  • Mobilität

  • Gesundheit & Absicherung

  • Onboarding

  • Zusatzzahlungen & Rabatte

Ihre Aufgaben in unserer Niederlassung Hamburg:
  • Beratung und Betreuung von Mandanten in Fragen rund um die Sachbearbeitung von Lohn- und Gehalt
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und SV-Prüfungen
Das bringen Sie mit:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Schwerpunktsetzung in der Lohnbuchhaltung
  • Möglichst Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil

Haben Sie Fragen?


Rufen Sie mich einfach unter 040 552008-0 an. Ich bin Herr Sebastian Frommholz und Ihr Ansprechpartner für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Neugierig geworden?
Dann einfach hier klicken und Teil der Treuhand werden.
Jetzt bewerben